Abitur-Preis Geschichte

Gerlinger Anzeiger vom 31.07.2020

Preis des Vereins für Heimatpflege für bestes Geschichtsabitur

Zum 40 jährigen Bestehen unseres Vereins haben wir erstmals einen Preis für die beste Leistung im Fach Geschichte des Abiturjahrgangs am Robert-Bosch-Gymnasium in Gerlingen vergeben. Damit wollen wir den Blick nach vorne richten und bei der Jugend Interesse an Geschichte, speziell auch Heimatgeschichte zu fördern. Der Preis ist aktuell mit einem Buchgeschenk sowie einem Geldbetrag von 100 € für Literatur und Studienmaterial ausgestattet. Neben der Herausstellung einer besonderen Leistung und der Motivation für das Fach Geschichte sollen auch die Aktivitäten des Vereins bei Schülern und Eltern bekannt gemacht werden.

Erste Preisträgerin war Lena Lawatsch, die den Preis im Rahmen der Abiturfeier des Robert-Bosch-Gymnasiums am 11. 7. 2019 in der Stadthalle Gerlingen vom Vereinsvorsitzenden Jürgen Wöhler im Beisein des Schulleiters Eberhard Blanz und des Vorsitzenden der Fachschaft Geschichte David Schaebs überreicht bekam.

Abitur-Preis Geschichte

Liste der Preisträger/innen